Home

Aquarium Fische atmen sehr schnell

Beide bringen Luftbläschen ins Wasser und erzeugen eine leichte Strömung. Die Temperatur beträgt 23°C im Becken. Nach einem Wasserwechsel atmen die Fische wieder eine bis zwei Wochen normal doch dann fangen sie wieder an ziemlich schnell zu atmen. Woran liegt das Was ich sagen wollte ist, das eine schnellere Atmung bei Fischen zunächst mal ein hinweis auf Sauerstoffmangel ist. Die naheliegenste Lösung währe da das einbringen von Sauerstoff und nicht zwingend das Wasser zu wechseln. Insbesondere nicht 80%! Das gibt doch nur eine zusätzliche Stressbelastung, wodurch die Tiere nur noch mehr in Atemnot und Sauerstoffmangel kommen. Insbesondere bliebe ja zu klären, ob das Wasser aus der Leitung einen merklich höheren Sauerstoffgehalt hat, was ja. Wenn die Temperatur im Aquarium steigt, z.B. im Sommer, atmen die Fische schneller, je höher die Temperatur wird. Die höhere Atemfrequenz ist notwendig, damit die Fische die Sauerstoffmenge aufnehmen können, die sie zum Erhalt des Kreislaufs benötigen

Diskutiere fische atmen schnell im Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo. meine fische atmen so schnell woran liegt das? HAB 27GRAD im aquarium und ich denk mal NO2: 0 Mach ich mir vielleicht zu viele sorgen und zwar meine Fische atmen sehr schnell. Sie hängen nicht an der Oberfläche, aber sie atmen halt ungewöhnlich schnell, das geht jetzt schon ca. 1 Woche so. Mein Becken: MP 108 Liter Besatz: 15 Neonsalmler 5 Schwertträger (1m/4w) 7 Amanogarnelen 3 blaue Antennenwelse (1m/2w) Wasserwerte: pH: 7,5 KH: 7 Fe: 0,1 Nitrat 25 Nitrit: 0 Temperatur: 24,5°C Mein Ausströmrohr ist so eingestellt.

also ich habe nun mein Aquarium seit gut einem Monat und den Besatz seit 2 Wochen nach und nach eingesetzt. Seit vorgestern atmen die Fische sehr schnell, so etwa 2mal pro Sekunde. Messung ist aktuell. Was soll ich machen..? Aquarium: 120 cm, 240l Technik: Eheim Aussenfilter Professional 350 t, CO2 Dennerle Reusable 300 Quantum, Eheim refleex uv 50 Bei schneller Atmung tippe ich entweder auf eine bakterielle Infektion des Fisches (das passiert eben immer mal) oder auf eine Nitriterhöhung im Wasser. Aber dann würden eben deine anderen Fische auch diese Anzeichen haben. Eigentlich kannst du leider nicht viel mehr machen, als es zu beobachten Schnelle, heftige Atmung kann auch durch zu hohes Ammoniak (also zu viele organische Abfälle, die nicht mehr umgebaut werden können) verursacht werden. Haben Deine Fische eventuell auch abstehende Kiemen mit violetter Verfärbung? Um dies zu sehen, musst du allerdings die Fische kurz herausnehmen, und vorsichtig die Kiemen abspreizen (ich weiß: heikle Angelegenheit Fische haben normalerweise eine sehr ruhige und langsame, oft auch recht flache Atmung (Kiemendeckelbewegung). Nach Streßsituationen, wie schnelles Schwimmen, Raufereien, Balz usw. ist die Atmung beschleunigt. Aber sie muß danach recht schnell, also innerhalb weniger Minuten, wieder auf das normale langsame Maß zurückgehen. Bleibt die Atmung beschleunigt, oder ist gar ein heftiges pumpen zu sehen, so ist der Fisch durch irgendetwas geschädigt. Leider ist die beschleunigte Atmung nur ein.

Aquarium: Fische atmen sehr schnell, woran liegt das

Seit etwa 3 Tagen atmen meine Fische extrem schnell, als ob sie keinen Sauerstoff hätten.:-( Ich habe aber einen Luftströmmer im Aquarium und links und rechts von dem Becken einen spalt offen, dass frische Luft hineinkann. Meine Frage: Kann es sein das die Fische zuwenig Sauerstoff haben, oder sind sie gestresst Wie im Diagnoseformular unten beschrieben, atmen die Fische sehr schnell (ca. 100-120 mal die sec.)

Fische atmen sehr schnell Aquaristik Forum - Aquaristik

schnelle Atmung, irgendwas stimmt mit dem Becken nicht. EILT. Ich bin am verzweifeln! Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Meine Fische atmen alle zu schnell. Sie halten sich allerdings nicht an der Wasseroberfläche auf. Außer den Discus verhalten sich alle völlig normal. Die Discus sind inzwischen sehr zurückhaltend und fressen kaum. Fisch atmet schnell und macht das Maul auf und zu Hallo! da muß eh das ganze Aquarium behandelt werden. Meien Erfahrung ist schlicht und einfach, planloses Behandlen, auf Verdacht raus mit irgendwelchen medis, rächt sich irgendwann immer. Wenn würde ich in solch ungeklärten Situationen mit den üblichen Hausmitteln kommen, sprich Schwarzen Tee, seemandelbaumblätter oder bei einigen. Fische atmen sehr schnell Hallo zusammen, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe auf einen Ratschlag von etwas erfahreneren Leuten als mich Ich habe ein 240 Liter Tanganjika Becken, besetzt mit Thropheus Moori Bemba, Prinzessin von Burundi und Gold-Chichiliden und 4 kleine L264. Leider ist mir vor ca. 2 Monaten ein Unglück mit meiner Co2 Anlage passiert und der Wert war viel zu hoch. Dabei. Seit heute morgen schwimmen die Fische über ihren Häusschen und atmen schnell. Wenn ich den Deckel öffne verstecken sie sich zwar schnell, aber sonst bleiben sie nur an einem Fleck und rühren sich nicht von der Stelle. Habe einen Wasserwechsel gemacht und danach die Werte neu gemessen

Diskus atmen sehr schnell. Hallo Liebe Aq.freunde. Ich habe mir vor 3 Wochen 4 Diskus zugelegt und sie gegen 5 Skalareh getauscht. Jetzt vor 1 Woche haben sie angefangen ihre Kiemen so schnell und oft zu öffnen und schließen. Gefressen haben sie von Anfang an immer alles und ca 3 mal pro Tag , auch jetzt essen sie normal Diskutiere Fische atmen sehr schnell im Sonderlinge / Sonstige Arten Forum im Bereich Süßwasser Fische; Hallo, es hat jetzt sehr lang keine Probleme mehr gegeben.. Habe gerade bemerkt, dass meine Fische sehr schnell atmen.. Sind aber nicht an Wasseroberfläche.. Außerdem verhalten sie Aquarium Foru Wir haben neue Fische gekauft einer davon liegt/schwimmt auf dem Boden atmet aber noch so wie es aussieht. Wir haben die Fische wie es der Verkäufer gesagt hat in der tüte gelassen und die tüte so ins Wasser getan. Nach 40 min dann frei ins Becken, am Anfang schwomm der Fisch noch jetzt nach 10/20 min ist er auf dem Boden Fische atmen sehr schnell. Hallo, erstmal die Fakten: Aquarium: 720 l, sehr dicht bepflanzt. Besatz: Ein ausgewachsener + ein junger Augenfleckbuntbarsch, ca. 10 Ancistrus, 4 Wabenschilderwelse (45, 20, 15, 15cm) Filter: 2 x JBL 250. Sind seit Einrichtung im Oktober 03 installiert. Die Filter sind zu wenig, wird noch einer dazukommen. Habe halt gedacht, daß 2 Filter für den Besatz ausreichen.

Atemfrequenz und Schnellatmung von Fischen Alle Info

  1. Wie gesagt seit 2 Tagen atmen meine Neonfische sehr sehr schnell. Die anderen Fische sind oft an der Wasseroberfläche. Das war eigentlich noch nie da daher glaube ich das das mit dem filter zusammenhängt. Sie fressen ganz normal und meine Antennenwelse haben gestern sogar wieder Eier gelegt. Mache mir sehr grosse sorgen da heute ein.
  2. Re: Fische atmen schnell Gepostet von fastfiesi , 25.11.06, 10:34 so nun sitzen die welse wieder direkt ana oberwläsche und schnappen nach luft. und diese blödn weissen dinger bilden sich auch schon wiede
  3. Mein AntennenwelsWeibchen atmet sehr schnell. Was könnte das sein? Wasserwerte sind gut. Und sie ist im Moment allein, das heißt es gibt kein Männchen. Und sie ist 6cm groß. Gruß Andrea _____ LG Andrea. Re: Antennenwels atmet schnell. Gepostet von nicolechris, 01.12.06, 12:57. Sauerstoffmangel vielleicht. Atmet nur das A Wels Weibchen schnell oder auch die anderen Fische? _____ Liebe.
  4. PH 8,2 und Nitrit zwischen 0,03 und 0,05 also passt alles. Und ich hab in seiner Fischanlage geschaut, Grundeln am Boden atmen einfach intensiver als frei schwimmende Fische. Ich hoffe mal es passt alles. Und der Gerd hat gesagt das ich mit meinem Abschäumer genug Sauerstoffertrag in das Aquarium bringe
Luftpumpe - my-fish - Aus Freude an der Aquaristik

fische atmen schnell - Aquarium Foru

Meine Fische atmen zu schnell [Archiv] - Aquarienforu

Fische atmen sehr schnell - Aquaristikfreak

Fisch atmet sehr schnell! Was ist los mit ihm? (Fische

Fische atmen schnell. 6. August 2006, 21:57 . Also ich hab mir vor kurzen ein paludarium gebaut,und meine fische nach ca 1 woche eingesetzt....doch komischerweisse atmen sie sehr schnell und sind relativoft ander over fläche,dass betrifft hauptsächlich meine keilfleckbarben und die schmetterlingsbuntbarsche.Ich hab jetzt festegestellt dass der land teil nicht ganz dicht ist,d.h dass wasser. Wenn der Fisch den Mund schließt, so strömt das Wasser an den Kie Seit etwa 3 Tagen atmen meine Fische extrem schnell, als ob sie keinen Sauerstoff hätten.:-( Ich habe aber einen Luftströmmer im Aquarium und links und rechts von dem Becken einen spalt offen, dass frische Luft hineinkann. Meine Frage: Kann es sein das die Fische zuwenig Sauerstoff haben, oder sind sie gestress

Meist stimmt etwas im Aqua Niet, wenn sie schnell atmen, z.B. -zu hohe Temperatur. -zu wenig Sauerstoff (Aqua auf Fäulnisherd prüfen, Strömung erhöhen, Diffuser einsetzen, Ausströmten anbringen) -falsches Zubehör im Aqua (Hast du irgendwelche Dekogegenstände aus Kunstmaterialien, sind, wenn vorhanden die Steine geeignet usw Welse atmen sehr schnell ! Dieses Thema im Forum Fische wurde erstellt von flora2500, Zwar sehr gut für das Ökosystem Aquarium, aber durch die TDS wird doch ein regelmässiger (wenn auch sehr kleiner) Zulauf von frischerem Wasser gewährleistet, der schon notwendig ist. krügerl, 22 Januar 2005 #27. marion Moderator Mitarbeiter. hallo krügerl! tds sind ja klar :lol: baba marion.

Alle Welse atmen auf einmal sehr schnell Loricariidae Die Stoffwechselprodukte der Fische bekommst Du nur mit einem Wasserwechsel aus dem Aquarium. Durch Verdunstung werden diese nur konzentriert und durch das Auffüllen wieder verdünnt. Grüße Ger. Diese tropischen Fische bewegen sich dank ihrer langen Rücken- und Bauchflossen sehr elegant. Männchen und Weibchen sind bei den Skalaren nur. Alle Welse atmen auf einmal sehr schnell. Hallo ich habe neuderdings ein seltsames Problem. Ich habe ein 300Liter Aquarium mit 16 verschiedenen L-Welsen. Der Wasserwechsel ist so ca 2 Monate her. Es war ein Teilwasserwechsel gewesen. Da ja auch mit der Zeit ab und zu verdunstet, schütte ich ab und zu mal 1-3 Eimer nach. Das aber ohne Aquasafe. Das letztes mal, war dies vor 5 Tagen gewesen. Außerdem haben sich wahrscheinlich, dadurch dass die gestressten Fische sehr schnell atmen und CO2 produzieren, die Wasserwerte im Beutel geändert, es könnte giftiges Ammoniak entstanden sein. Besser ist es daher, die Fische behutsam mit einem Kescher aus dem Beutel zu fangen (wenn du ganz vorsichtig bist und es nicht zu viele Fische sind, kannst du sie auch über einem Eimer in den Kescher. Fische atmen schnell an der Oberfläche. Fische haben normalerweise eine sehr ruhige und langsame, oft auch recht flache Atmung (Kiemendeckelbewegung). Nach Streßsituationen, wie schnelles Schwimmen, Raufereien, Balz usw. ist die Atmung beschleunigt. Aber sie muß danach recht schnell, also innerhalb weniger Minuten, wieder auf das normale. Fische atmen sehr schnell - Aquarium Foru . Es ist schon merkwürdig, dass gefangene Fische sehr schnell ersticken, wenn sie an Land geholt werden. Eigentlich möchte man meinen, dass es in. Fische zählen zu den ältesten Lebewesen auf unserem Planeten und es gibt sie in unglaublicher Artenvielfalt. Ihre auffälligsten äußerlichen Merkmale sind ihre Flossen. In diesem Beitrag erfährst Du.

Fische atmen sehr schnell - zierfischforum

  1. ich habe folgendes beobachtet: meine Fische atmen nachts schnell ! Jappen aber nicht an der Oberfläche. Wasser-Werte sind gut, messe regelmäßig m Wasserpantscher Fotometer. Ich lasse allerdings den ph-Controller auch nachts durchlaufen. Benutze aber zusätzlich noch einen Dauertest von ISTA (immer hellgrün) (Aqua Rebell CO2 Check 30mg/l.
  2. Atmen die Fische nicht nur schneller, sondern hängen gar unter der Wasseroberfläche, so hängt die Vorgehensweise nun davon ab, ob es sich nur um einen einzelnen Fisch handelt oder um (fast) alle Fische. Hängt nur ein einzelner Fisch unter der Wasseroberfläche, aber alle anderen Fische der gleichen Art atmen normal, dann ist dieser eine Fisch krank und die Ursache ist nicht in.
  3. Aquarium: Fische atmen sehr schnell, woran liegt das? Hallo, ich habe ein 45l Aquarium mit zehn kleinen Fischen die ich nicht benennen kann da Geschenk, einem Engelsantennenwels, einem kleinen Flossen-Aal und einem Palembang Kugelfisch. Ich habe auch viele Pflanzen also ein Drittel des Aquariums ist mit großen und kleinen Pflanzen besetzt, und dazu hab ich auch noch eine Mooskugel im Becken.
  4. Aquarium Forum für Freunde der Aquaristik: Finden Sie Gleichgesinnte und Tipps zu Zierfischen, Aufzucht, Haltung, Pflege, Krankheiten oder Aquariumtechni
  5. Fische atmen sehr schnell. Über 80% neue Produkte zum Festpreis; Das ist das neue eBay. Finde Atmen Hallo, es hat jetzt sehr lang keine Probleme mehr gegeben.. Habe gerade bemerkt, dass meine Fische sehr schnell atmen.. Sind aber nicht an Wasseroberfläche. Hallo Leute bin neu hier und hoffe mal das ich hier nun das richtige Problem beschreibe.
  6. Diskutiere Sauerstoffmangel, Fische atmen sehr schnell im Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, Nachdem ich, wie bereits ausführlich geschildert, gestern mein Aquarium neu bepflanzt und gereinigt habe (incl. TW-WW iHv 40 %), fingen meine Fische heute Nachmittag an . Aquarium Forum
  7. Verhalten der Fische. Neben dem auffälligen Schnappen nach Luft an der Wasseroberfläche zeigen betroffene Fische auch folgendes Verhalten. schnelle Kiemenbewegung (schnelle Atmung) die Fische sind sehr träge. Fische fressen nicht. taumelnde Bewegungen beim Schwimmen. Gartenteich im Garten

Im Meerwasser hat Nitrit nicht ganz so starke Auswirkungen auf Fische und Wirbellose wie im Süßwasseraquarium. Der Grund ist die im Salzwasser höhere Chloridionenkonzentration, die dafür sorgt, dass Nitrit langsamer in den Organismus von Fischen und Wirbellosen gelangt und nicht denselben, schlagartigen Schaden anrichtet wie im Süßwasser. Dennoch sollten Sie auch hier bestrebt sein. Fisch liegt am boden und atmet schnell was tun . Fische können von einer Reihe von Bakterien-,Viren-, Pilz- und sonstigen Fischkrankheiten befallen werden, die sich, unter den beengten Bedingungen im Aquarium manchmal sehr schnell ausbreiten. Bei rechtzeitiger Erkennung lassen sich heute aber viele Erkrankungen Erfolg versprechend behandeln. Schnelle Atmung bei Fischen Details, Diagnose und Behandlun . Wie im Diagnoseformular unten beschrieben, atmen die Fische sehr schnell (ca. 100-120 mal die sec.). Habe schon überlegt, ob dies mit meiner Co2-Anlage zusammenhängt, was ich mir allerdings nicht so recht vorstellen kann, da ich diese - zugegeben nach anfänglicher Überdosierung. sollten Fische bereits schnell atmen und an der Wasseroberfläche hängen, unbedingt (vorrübergehend) eine Luftpumpe mit Sprudelstein installieren! Wie lange dauert eine Bakterienblüte im Aquarium? Wie lange eine Bakterienblüte im Aquarium dauert und dir die klare Sicht nimmt, ist sehr unterschiedlich. Ein UV-C-Klärer kann den Kampf gegen Trübes Wasser stark beschleunigen (weniger als. Wenn Fische dauernd an der Oberfläche schwimmen - also an der Oberfläche hängen - und sehr schnell atmen, dann deutet das darauf hin, dass mit dem Wasser etwas nicht in Ordnung ist. Da es empfindlichere und weniger empfindliche Fische gibt, kann es sein, dass es eben nur manche Fische zuerst betrifft ; Schneller als die meisten anderen Meeresbewohner können sie die Tiefe wechseln, z. B. in.

Krankheits-Symptome - aquarium-bzk

Fällt die Wahl auf das Frostfutter, stellt sich schnell die Frage, ob man die Roten Mückenlarven einfach gefroren in das Aquarium geben kann oder ob man sie zunächst auftauen lassen möchte. Grundsätzlich ist eigentlich beides möglich. Besser ist es jedoch in der Regel, die Roten Mückenlarven aufzutauen und ordentlich abzuspülen, bevor sie in das Aquarium gegeben werden können. Mit. Finde Atmen Hallo, es hat jetzt sehr lang keine Probleme mehr gegeben.. Habe gerade bemerkt, dass meine Fische sehr schnell atmen.. Sind aber nicht an Wasseroberfläche. Hallo Leute bin neu hier und hoffe mal das ich hier nun das richtige Problem beschreibe. Ich habe ein 200 Liter Becken mit vielen ver. So oft macht er das ja gott sei dank nicht dass ich da wirklich ein Video aufnehmen könnte. Ebenso springen Fische, die von Juckreiz geplagt sind, gelegentlich aus dem Wasser Fisch schwimmt schräg, liegt am Boden, atmet schnell Meine Fische atmen alle zu schnell. Sie halten sich allerdings nicht an der Wasseroberfläche auf. Außer den Discus verhalten sich alle völlig normal. Die Discus sind inzwischen sehr zurückhaltend und fressen kaum mehr. Meist sind sie dunkel gefärbt. Der. Schnelle Atmung kann verschiedene Ursachen haben, z. B: Als schnelle Hilfe werden ein oder mehrere kräftige Wasserwechsel gemacht. Zusätzlich wird mit einem Sauerstoffausströmer zusätzlich Sauerstoff in das Wasser gelassen. Anschließend muss die Ursache ermittelt und beseitigt werden

Goldfische im Gartenteich » So halten Sie sie artgerecht

Mein AntennenwelsWeibchen atmet sehr schnell. Was könnte das sein? Wasserwerte sind gut. Und sie ist im Moment allein, das heißt es gibt kein Männchen. Und sie ist 6cm groß. Gruß Andrea _____ LG Andrea. Re: Antennenwels atmet schnell. Gepostet von nicolechris, 01.12.06, 12:57. Sauerstoffmangel vielleicht. Atmet nur das A Wels Weibchen schnell oder auch die anderen Fische? _____ Liebe. Das Meerwasserforum für Nanoriffaquaristik, Hilfe für Einsteiger und Anfänger, ein freundliches Meerwasser Forum, alles für Einsteiger in die Meerwasser Aquaristik, aber auch für fortgeschrittene Meerwasseraquarianer. Komm auch Du in das derzeit aktivste Meerwasserforum in Deutschland. Nanoriffaquaristik, ein tolles Hobby für Alt und Jung Fisch schwimmt schräg, liegt am Boden, atmet schnell. wie beschrieben geht es um einen Fisch, welcher sich kaum noch fortbewegt und stattdessen lange (teils kopfüber oder schräg) an einer Stelle verharrt. Dabei atmet er durchgehend sehr schnell und wirkt desorientiert. Wenn er schwimmt, fällt es ihm merklich schwer, sich dabei gerade zu halten Hi Leute Ich habe in einem 600 l aq .100 junge Filter bestet aus 55+55 Hamburger matenfilter mit einer 6000l/h pumpe Und einen luftbetribenen schwammfilter Aber die fische artmen mit einfach zu schnell Bei einen 400 l aq .ist das selbe matenfilte Zitat von stefanhl So konkurriert das Chlorid mit dem Nitrit im Fischkörper und die toxische Wirkung wird abgeschwächt. Hi Hast du zu dieser Aussage e Hi Hast du zu dieser Aussage e Forum: Fische Atmen schnell, gründe

Ja, sehr langsam, mach ich immer so. erst mit dem wasser vom Händler in eimer und dann langsam wasser aus dem Aquarium dazu, nach ner halben bis dreiviertel stunde kommen sie dann ins Aquarium. Wasserwechsel mach ich zur Zeit noch alle zwei Tage und ca. 80% Geeimpft habe ich den Filter aber mit Bakterien aus meinem anderen Becken. ____ Die Kiemendeckel stehen etwas hervor und die atmung geht sehr schnell. Mir ist auch ein roter punkt unterhalb der kiemen aufgefallen. Sie ist auch etwas verblasst. Fressen tut sie aber unverändert gut. Bis vor etwa einem Monat hat sie auch noch immer abgeleicht und das männchen hat auch die ersten zwei tage immer gut auf die eier aufgepasst. würde mich über nen guten rat und ne schnelle.

Meine Fische atmen sehr schnell - 1 Panzerwels ist tot

Fische schwimmen oben. 7. Dezember 2017. In unserem Aquarium schwimmen die Fische vor allem gegen Abend immer oben und atmen schnell , heute ist uns leider auch unser neuer Salz Pfeffer Molly gestorben Sonst geht es den Fischen gut sie schwimmen normal durch das Aquarium, der Wels verhält sich normal und auch die Neons leuchten in all ihren. Fische atmen sehr schnell Hallo Ich habe mir ein Aquarium starter kid geholt mit Pumpe etc. Das ganze dann 3 Tage laufen lassen um den korrekten pH Wert zu bekommen. Gestern habe ich dann Fische gekauft Guten Morgen Jessy, lasse dich nicht vom PH Controller verwirren. Die zeigen auch manchmal ziemlichen Mist an. Meiner ändert z.B. den Wert abhängig ob die Beleuchtung an ist, ob der TwinStar gerade läuft ob die Abdeckung auf oder zu ist, ob das Magnetventil angezogen hat oder nicht. Ja das ist.. Diskus atmet schnell. von LesGrossmann » 02.07.2021 14:12. Hallo@all. auf die letzten Tage habe ich noch mal ein Problem. Im Zuchtwürfel, Osmosewasser über Torf gefiltert mit ca200ms, aufgesalzen mit Preis Diskussalz hatte ich jetzt zwei mal das Problem, dass bei meinen Rottürkis Pärchen eins der zwei Tiere auf einmal anfängt schnell zu.

Moin, Außenfilter nachts aus? Du atmest nachts auch nicht, oder? Wahrscheinlich stehen Deine Fische morgens an der Oberfläche, nachdem sich die Jauche aus dem wieder eingeschalteten FIlter ins Becken ergossen hat. Auf Ideen kommen manche Leute, unglaublich Hoffentlich ist dein AQ gut abgedeckt, denn da KaFi auch Luft von der Wasseroberfläche atmen, muss diese Luft genauso warm sein wie das Wasser - also 26 Grad. Das erreicht man aber nur, wenn eine gut schließende Abdeckung vorhanden ist. Sonst werden KaFi sehr schnell krank. Alles Gute für den Fisch. Daniel Die Fischtuberkulose kann langsam oder sehr schnell voranschreiten, latent vorhanden sein und ist auf jeden Fall ansteckend. Gegenmaßnahmen . Gut konditionierte und optimal gehaltene Fische erkranken im Normalfall nicht. Die Fischtuberkulose selbst ist medikamentös nicht behandelbar, kann aber durchaus zum Stillstand kommen. Ganz wichtig ist eine Verbesserung der Haltungsbedingungen. Bieten. Heute atmet das Männchen zeitweiße (ganz klar, nicht dauerhaft wieder so schnell, evt. auch aufgeregt) Die Fische rausfangen und in einen belüfteten, beheizten ausreichend großen Behälter geben. Das vorhandene Becken ausräumen nur eine dünne 5mm hohe Sandschicht rein, weiterhin einen Gegenstand (Laichkegel oder ähnliches) ins Becken geben, der einen Sichtschutz nach vorn darstellt. Dadurch haben deine Fische zuwenig Sauerstoff zum Atmen zur Verfügung. Das passiert vor allem in der Nacht, weil die Pflanzen in dieser Zeit kein CO2 verbrauchen und keinen Sauerstoff produzieren. Messe den CO2 Gehalt im Wasser, um festzustellen, ob das der Grund ist. Die Lösung: Führe einen kleinen Teilwasserwechsel durch und stelle wenn möglich den Filterauslauf so, dass die.

fische atmen schnell - Krankheiten - Aquaristik-Treffpunkt

Heftiges Atmen gepaart mit starken Schluckbewegungen und häufiges Scheuern sind typisch für diese Krankheit. Die Fische nehmen auch kein Futter mehr auf und werden schnell dünner. Ursache: Die Fische sind von sehr kleinen, mit bloßem Auge nicht zu sehenden mikroskopisch kleinen Würmern befallen. Behandlung Aquarium (Nanobecken oder Aquarium unter 150 Liter) sehr stark und schnell ändern. In einem größeren Aquarium (180-1000 Liter) ändern sich die Wasserwerte aufgrund des größeren Volumens deutlich langsamer, was solch ein Aquarium auch für Anfänger geeignet sein lässt. Wenn Sie Ihre Fische füttern z.B. mit unserem STENDKER -Diskusfutter, dann erhöhen Sie den Phosphatgehalt in Ihrem. Sehr gut moderiertes Diskussionsforum für Liebhaber von Diskusfischen. Diskussionsforum für Diskusliebhaber Das Diskusforum wird von folgenden Seiten unterstützt: Diskuszucht Lax · diskusfutter.de · Diskuskeller · Aquarienverein AMAZONAS e.V. · LED aquaristik · Diskuszentrum München · AquaHobby Fischfutterhandel · Garnelen-Aquarium.com. Hier könnte auch Ihre Werbung stehen. Den Sauerstoff können deine Fische atmen. Wenn du diese Beobachtung machen kannst, lässt das darauf schließen, dass viel Kohlendioxid im Wasser enthalten ist. Das ist sehr gut für die Pflanzen. Aber Vorsicht: Zu viel Kohlendioxid schadet deinen Fischen! Wasserqualität im Aquarium einschätze

Ich habe heut in meinem 80cm Aquarium 2 neue Pflanzen eingepflanzt und einen Teilwasserwechsel durchgeführt und auch alle nötigen Wassserzusätze reingemacht. Ich habe einen Fluval Aussenfilter der fast auf Höchstleistung läuft. Einen Wassertest habe ich schon gemacht und da waren alle Werte eigentlich ok, ph 7,2, KH 5 & GH 7 Doch alle Fische atmen sehr schnell mit den Kiemen und die Welse. Kohlendioxid: Wenn Du eine CO2-Anlage in Deinem Aquarium zur Bereicherung Deiner Wasserpflanzen benutzt, so kann es passieren, dass durch eine zu hohe CO2-Konzentration Deinen Fischen leider besonders wenig Sauerstoff zum Atmen zur Verfügung steht. Dies gilt vor allem für die Nacht, da die Pflanzen zu dieser Zeit weder das CO2 aus dem Wasser verarbeiten können noch neuen Sauerstoff. Die Auswahl der passendsten und schönsten Fische für das Aquarium kann besonders bei Aquarium-Anfängern schnell zur Überforderung führen. Denn so vielfältig die Aquarienwelten sind, so vielfältig sind auch deren Bewohner. Im Handel tummeln sich hunderte von Arten, doch nicht alle sind für das heimische Aquarium gleichermaßen gut geeignet. Die Ansprüche an Futter, Pflanzen, Licht. Beschleunigte Atmung, Fische ansonsten: Sauerstoffmangel infolge von verschmutztem Filter, zu hohe : agil und nehmen Futter: Temperatur, erste Vergiftungserscheinungen durch Schadstoffe ( z.B. Ammoniak oder Nitrit )Wasser durchmessen, schnellste Hilfe: 30 % Wasserwechsel : Extremer Stress, Wassertemperatur weit über Normalwert, akute

Aus diesem Grund möchte ich hier zeigen, wie man für ein Aquarium Fische für Anfänger auswählt. Leider ist auf den Fachhandel hier auch kein Verlass. Sehr häufig werden empfindliche Barsche oder dergleichen an Einsteiger verkauft. Deshalb ist mir dieses Thema besonders wichtig. Ich werde mich zunächst auf einige wenige Arten beschränken. Allerdings wird dieser Beitrag wegen seiner. Man sollte aus einem Aquarium in dem ein schnell atmender Fisch ist, keine Fische kaufen. Eine beschleunigte Atmung deutet eigentlich immer auf Probleme hin, außer nach Anstrengungen. Fische, die gerade einen Revierkampf oder Ähnliches hinter sich haben, atmen zwar auch heftiger, aber die Atmung normalisiert sich nach einigen Minuten. Die Fische müssen ruhig, langsam und gleichmäßig atmen. Entsprechende Reaktionen auf dieses Verhalten sind erforderlich, damit sich die Fische so schnell wie möglich in ihrem Lebensraum heimisch fühlen. Grundsätzlich fühlen sich Fische vor allem dann in Gewässern wohl, wenn sie ausreichend Luft zum Atmen haben, sich gut verstecken können und genügend Nahrung erhalten. Ein Aquarium ist.

Fische können unter Wasser atmen, denn im Wasser befindet sich auch Sauerstoff, wenn auch sehr viel weniger als in der Luft. 10 ml Sauerstoff findet man in einem Liter Wasser. Je nach Temperatur kann unterschiedlich viel Sauerstoff im Wasser gelöst sein. Kaltes Wasser ist dabei sauerstoffreicher als warmes Wasser. Im Gegenstromprinzip fließt dann das sauerstoffreiche Wasser an den. Fische können von einer Reihe von Bakterien-,Viren-, Pilz- und sonstigen Fischkrankheiten befallen werden, die sich, unter den beengten Bedingungen im Aquarium manchmal sehr schnell ausbreiten. Bei rechtzeitiger Erkennung lassen sich heute aber viele Erkrankungen Erfolg versprechend behandeln. Und natürlich ist auch bei den Fischen eine gute Vorsorge der beste Schutz vor einer Krankheit D.h. Du musst jetzt schnell handeln. Mache sofort einen großzügigen Wasserwechsel (mindestens 80%) und beobachte die Fische weiter. Wenn die Fische weiter an der Wasseroberfläche nach Luft atmen, machst Du das gleiche wieder. Und das solange, bis sich die Fische wieder normal verhalten. Was das Füttern angeht, in der nächsten Zeit, ganz. Saugschmerlen sind Fische, die hierzulande im Aquarium gehalten werden. Diese Fische kommen genauer gesagt, aus der Gattung der Fische, die aussehen wie Karpfen und sind besonders in Südostasien anzutreffen. Aber auch hierzulande wurden sie immer beliebter, weil sie klein sind und sich schnell an die Gegebenheiten im Aquarium anpassen können. Diese Fische können Schnecken fressen, die mit. CO2, Kohlenstoffdioxid im Aquarium. Auch zu CO2 kursieren im Internet viele Aussagen die nicht immer ganz richtig sind. Eines der größten Märchen ist, dass Sauerstoff CO2 austreiben würde und wegen diesen irreführenden Aussagen sind schon viele Fische einen qualvollen Tod gestorben

Hilfe! Fische atmen so heftig!!! Aquaristik Forum

  1. Werden zu viele Pflanzen eingesetzt kann die Räumlichkeit sehr schnell verloren gehen und das Aquarium wirkt zu voll. Generell kannst du folgende Faustregel anwenden: (Länge cm x Breite cm)-----50 ein Beispiel: 80 cm x 35 cm-----50 ergibt eine Anzahl von 56 Pflanzen. Bepflanzung und Gestaltung: Beim Kauf solltest du darauf achten, ein gutes Mischverhältnis zwischen langsam- und.
  2. Schnelle Atmung flossenklemmen Ruhe suchen Garra ceylonensis (Thema Nr. 12593) Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren. zurück zum Board. Ceylon. 28.10.2017, 14:55
  3. Fehlen im Aquarium Pflanzen ist der Sauerstoffgehalt ebenfalls zu gering. Zeigen sich Algen im Wasser, kam es zu Zersetzungsprozessen. Dabei entstand Schwefelwasserstoff. Das ist ein faulig riechendes, sehr giftiges Gas. Hier ist beispielsweise ein Wasserwechsel dringend angeraten. Auch der pH-Wert ist für das Wohlergehen der Fische von.
  4. Der Diskus ist ein faszinierender und farbenfroher Fisch, ein Exot für Dein Aquarium! Mit der extravaganten Form und den individuellen Mustern ist der Diskus ein Blickfang im Süßwasseraquarium. Bei Aquatop hast Du die Möglichkeit besonders schöne und teilweise prämierte Einzelexemplare zu ergattern und die schönsten Diskusfische kaufen zu können
  5. Falls der O2-Gehalt zu niedrig ist, kann dies sehr schädliche Folgen für alle Lebewesen im Aquarium haben. Schwankungen des O2-Werts. Schwankungen dieses Wasserwerts sind völlig natürlich. Denn am Tag nehmen Fische Sauerstoff auf und geben CO2 wieder ab. Dieses wird dann von den Pflanzen aufgenommen, da sie es für die Photosynthese.
  6. Wer nach den richtigen Fischen für ein kleines Aquarium sucht, sollte auch einen Blick auf die große Liste der kleinen Fische mit mehr als 50 Minifischen werfen. Wer sich dazu entschließt, Fische in sein Nano-Aquarium einziehen zu lassen, sollte darauf achten, dass es die richtigen Fische sind, dass das Aquarium artgerecht eingerichtet ist und dass es sorgsam gepflegt wird
  7. Für Fische ist es lebensnotwendig, dass das Wasser im Aquarium eine entsprechende Qualität hat. In der Regel wird das Aquarium mit Wasser aus der Leitung befüllt, was auch absolut ausreichend ist. Hierbei ist jedoch darauf zu achten, ob die eigene Hausinstallation (Rohrleitungen) möglicherweise das Wasser belastet und bspw. erhöhte Werte an Schwermetallen verursacht

Fische atmen schnell? (Aquarium

  1. Obwohl Schnecken eine wichtige Funktion im Aquarium innehaben, können sich einige Arten sehr schnell vermehren und im Aquarium überhandnehmen. Zur Plage werden sie oft dann, wenn Fische zu reichlich gefüttert werden, so dass die Schnecken ein sehr großes Nahrungsangebot finden. Sie können über spezielle Schneckenfallen entfernt werden
  2. Schwarze Mückenlarven sind ein sehr natürliches Futter für Fische und Wirbellose, das die meisten Süßwasserbewohner in ihren Habitaten ohnehin vorfinden würden. Sie enthalten eine ausgewogene Mischung von Proteinen, Fetten und Ballaststoffen und sind daher als Fischfutter sehr wertvoll. Ideal sind die Mülas auch, wenn man zur Zuchtvorbereitung die Fische konditionieren und mit besonders.
  3. Lege den geschlossenen Transportbeutel behutsam für ca. 20 Minuten in das Aquarium. So sorgst Du für einen Temperaturausgleich. Je größer die Temperaturunterschiede in Beutel und Aquarium sind, desto länger solltest Du warten. Nun den Beutel oben vorsichtig öffnen und schrittweise (ca. alle 10 Minuten) Wasser aus dem Aquarium zugeben, damit sich die Wasserwerte angleichen und die Fische.
  4. destens 40 %.
  5. Mühlan Topartikel- Anti-Algen-Set - 40 schnellwachsende Pflanzen + 2 Tigerlotus - Finden Sie alles rund um ihr Tier bei Amazon. Gratis Versand durch Amazon schon ab 29€
  6. Hilfe, Wels atmet ganz schnell Aquarium - Forum zur